Doppelt abgeräumt: „Diva“ von WMF Hotel mit Home&Trend Award und EESC European Award ausgezeichnet

22.09.2015
    BirkenfeldAuf der diesjährigen internationalen Konsumgütermesse Tendence verlieh die Initiative LifeCare in Kooperation mit der Messe Frankfurt zum fünften Mal den begehrten Home&Trend Award. Das unabhängige Qualitätssiegel bietet professionellen Einkäufern und Endkunden wertvolle Orientierungshilfe für eine Kaufentscheidung. Erstmals wurden neben Trendprodukten und Innovationen für den Consumer-Bereich auch Neuheiten in der Kategorie Hotelausstattung prämiert. Als „Innovation des Jahres 2015“ nominierte eine Jury bestehend aus Architekten, Hoteliers sowie Design- und Lifestyle-Experten unter anderem den Getränkekühler Diva von WMF Hotel, der schließlich auch im Verbrauchervotum von Konsumenten und Hotelgästen überzeugte. Grund dafür ist sein edles und gleichzeitig intelligentes Design sowie die Funktionalität. Die dreieckige Form des Edelstahlkühlers sorgt nicht nur dafür, dass mehrere Getränke gleichzeitig gekühlt werden können. Sie schafft dank der weichen Rundungen auch einen charmanten Blickfang auf Tisch und Tafel. Außerdem ist der Mantel dank seiner doppelwandigen Ausführung auch ohne Kühlkomponente nutzbar. Nicht zuletzt wird Diva auf Grund der ressourcenschonenden Herstellung auch dem ökologischen Aspekt gerecht. Der EESC European Award wird vom European Economic and Social Committee (EESC) ausgelobt und zeichnet die Gewinner des Home&Trend Awards zusätzlich auf europäischer Ebene aus. In der Kategorie „Exzellentes Design“ heimste der Getränkekühler von WMF Hotel den zweiten Preis ein.

Auf der Verleihung am 31. August 2015 während der Messe Tendence in Frankfurt nahm Susanne Tabery, Leitung Marketing & Produktmanagement der proHeq GmbH, gemeinsam mit Produktmanager Thilo Müller beide Auszeichnungen entgegen: „Wir freuen uns sehr, gleich zwei Awards für Diva entgegennehmen zu dürfen. Sie bestätigen, dass wir mit dem innovativen und funktionalen Design nicht nur den Geschmack der professionellen Jury, sondern auch den der Gäste aus Hotellerie und Gastronomie getroffen haben“.

Das edle und zugleich moderne Design des neuen Getränkekühlers Diva von WMFHotel verleiht Tisch-Arrangements auf Konferenzen, Tagungen und Events besonderen Glanz. Im Gegensatz zur herkömmlichen, eher funktionalen Platzierung von Wasser, Saft, Wein & Co., sind die weichen Rundungen des dreieckigen Edelstahlkühlers ein Highlight für Buffet und Tafel. Hinsichtlich seiner Anwendungsflexibilität lässt das Allroundtalent keine gastronomischen Wünsche offen. So ist der Edelstahlmantel dank seiner doppelwandigen Ausführung auch ohne Kühlkomponente nutzbar. Als Champagnerkühler mit Crushed-Ice am Buffet oder der Bar eingesetzt, verhindert das doppelwandige Edelstahldesign unerwünschte Kondenswasserspuren. Gleiches gilt für das Kunststoffelement, das auch alleinstehend wirkungsvolle Akzente setzt. Zusätzlich erweitert der eigens für Diva entwickelte und bald verfügbare Weinkühlerständer die Einsatzszenarien des Getränkekühlers.

Die Handhabung der einzelnen Komponenten gestaltet sich einfach und effektiv: Hat das Kühlmodul im Gefrierfach die gewünschte Temperatur erreicht, muss es nur noch in das Edelstahlelement eingesetzt und mit Flaschen unterschiedlichster Größen bestückt werden. Bei einer Zimmertemperatur von 20 Grad kann dann das Kühlelement seine Temperatur mindestens drei Stunden an die Getränke abgeben. Auch nach seinem Auftritt macht der Getränkekühler eine gute Figur. Seine durch abgesetzte Ränder platzsparende Stapelfähigkeit und Spülmaschinenfestigkeit bezeugen den hochwertigen Charakter in Sachen Material und Anwendungsfreundlichkeit.

Bildmaterial finden Sie in unserem Medienportal http://press-n-relations.amid-pr.com (Suchbegriff „WMF-Hotel-Diva“). Selbstverständlich schicken wir Ihnen die Datei auch gerne per E-Mail zu. Kontakt: wmf@press-n-relations.de.

Über die WMF Group GmbH
    WMF Hotel zählt zu den führenden Anbietern professioneller Gastronomie- und Hotellerie-Ausstattung. Wesentliche Stärke der Traditionsmarke sind innovative, hochwertig verarbeitete sowie stilvolle Komplettlösungen rund um das Anrichten und Servieren von Speisen und Getränken. Zum umfangreichen Sortiment zählen Besteck und Glaswaren, Serviergeräte, Buffet-Equipment sowie Tischdekoration jeglicher Couleur.

Seit über 160 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammenzubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausgezeichnetes Design, perfekte Funktionalität und beste Qualität Freude auf ein kulinarisches Erlebnis machen. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet. Knapp 6.000 Mitarbeiter bescheren kulinarischen Genuss von über 40 internationalen Standorten aus. Die WMF Group erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz in Höhe von 1.024,3 Mio. Euro.