Fernöstliches Flair bei WMF Hotel

01.02.2014
    Fernöstliches Flair bei WMF Hotel
    BirkenfeldBeste WMF Qualität trifft asiatische Esskultur – und das Ergebnis ist die neue Asia-Kollektion von WMF Hotel. In ihr vereinen sich bewährte Produktlösungen und maßgeschneiderte Neuheiten, so dass Gastronomen und Hoteliers ihre Gäste mit nur wenigen neuen Produkten und Deko-Artikeln elegant und einfach nach Fernost entführen können. Zentrales Element der Kollektion sind die eigens entwickelten Ess-Stäbchen aus anthrazit-farbenem Kunststoff und Cromargan. Sie sind schwerer als die herkömmlichen Chopsticks aus Holz und überzeugen überdies durch ihre besondere und hochwertige Haptik. Die geschmackvolle Ablage aus Cromargan sorgt dafür, dass die Chopsticks vor und während des Essens einen gebührenden Platz auf dem Tisch finden – ebenso wie der passende Löffel des Besteckmodells Nordic. Seine lange, schlanke Linie ergänzt das stilvolle Asia-Arrangement perfekt.

Auch das harmonische Zusammenspiel der beliebten Table Top-Reihen „Urban“ und „Pure Exclusiv“ mit den Ess-Stäbchen sowie weiteren WMF Produkten, die eigens für das Thema ausgewählt wurden, setzt asiatisch anmutende Akzente auf dem Tisch. Das dunkle Holz der Pure Exclusiv Reihe und die reduzierten, konkaven Formen von Urban sorgen nicht nur für eine ansprechende Präsentation von Gewürzen, Saucen und Blumendekoration, sondern in Kombination mit den Ess-Stäbchen auch für eine gelungene Fusion europäischer und fernöstlichter Tischkultur. Natürlich darf bei der asiatisch gedeckten Tafel der Tee als wichtiges Element nicht fehlen. Die Teetasse „Clever & Smart“ aus Glas passt sich ebenso wie das Tee-Set „Smartea“, das aus Teekanne und Stövchen besteht, der geschwungenen Linie der Urban-Produkte an. Eine Alternative dazu ist ein Teekessel aus Cromargan, dessen spezielle Form die asiatische Anmutung des Tischarrangements unterstreicht.

Bildmaterial finden Sie in unserem Medienportal http://press-n-relations.amid-pr.com (Suchbegriff „Asia-Kollektion“). Selbstverständlich schicken wir Ihnen die Datei auch gerne per E-Mail zu. Kontakt: wmf@press-n-relations.de.

Über WMF Group GmbH
    WMF Hotel zählt zu den führenden Anbietern professioneller Gastronomie- und Hotellerie-Ausstattung. Wesentliche Stärke der Traditionsmarke sind innovative, hochwertig verarbeitete sowie stilvolle Komplettlösungen rund um das Anrichten und Servieren von Speisen und Getränken. Zum umfangreichen Sortiment zählen Besteck und Glaswaren, Serviergeräte, Buffet-Equipment sowie Tischdekoration jeglicher Couleur.

Die WMF Group ist einer der führenden Premiumhersteller für Besteck, Tisch- und Küchenprodukte sowie für professionelle Kaffeemaschinen. Der Konzern bietet seinen Kunden hochwertige, innovative Produkte, die sich durch einen hohen Designanspruch und herausragende Funktionalität auszeichnen. Mit zahlreichen Innovationen setzt das Unternehmen Maßstäbe und wirkt als wichtiger Impulsgeber im Markt. Das Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Geislingen/Steige wurde 1853 gegründet und ist heute mit über 6.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten international vertreten. Mit den Konzernmarken Boehringer Gastro Profi GmbH, Hepp, Kaiser, Schaerer, Silit und WMF erwirtschaftete die WMF Group im Geschäftsjahr 2014 einen weltweiten Umsatz von 1.024 Mio. Euro.