23.02.2015
    French Press „WMF Coffee Time“ für Kaffeegenießer

Frisch gebrüht und herrlich unkompliziert

French Press „WMF Coffee Time“ für Kaffeegenießer

Für die meisten Menschen darf am Morgen eines nicht fehlen: Ein gutes Frühstück mit einer heißen Tasse duftendem Kaffee. Wer gerne frisch gebrühten Kaffee auf den Frühstückstisch zaubert, wird sie lieben – die French Coffee Press aus der Kollektion „WMF Coffee Time“. Mit ihr lässt sich erstaunlich unkompliziert Kaffee kochen. Einfach geschmackvoll, modern und formschön macht sie den Kaffee-Genuss schon am Morgen zu einem Erlebnis.

Einfacher geht’s nicht: Mittelgrob (French Mahlgrad) gemahlenes Kaffeepulver in die Kanne füllen, bis ungefähr zur Hälfte mit heißem Wasser übergießen, mit Hilfe des passenden Kaffeepaddels sachte umrühren und die Kanne komplett mit Wasser auffüllen. Rund 4 Minuten ziehen lassen und dann langsam, mit dem Eigengewicht der Hand, das Sieb herunterdrücken – fertig ist der frische Kaffee.

Der doppelwandige Kannenkörper besteht aus hitzebeständigem Glas. Am Deckel aus schwarzem Kunststoff ist ein Stab angebracht, an dessen Ende sich ein Sieb mit Aromawaben-Muster befindet. Das Tolle an der Coffee Press: Die Stärke des Kaffees lässt sich je nach Gusto individuell variieren. Je mehr Kaffeepulver man einfüllt, desto kräftiger wird der Kaffee. So kann man seinen persönlichen Geschmack ganz genau treffen. Anschließend den dampfenden frisch gebrühten Kaffee in die Tasse gießen, dazu ein warmes Brioche oder ein Croissant mit Marmelade – und der Start in den Tag ist perfekt. Auch für den Kaffeedurst zwischendurch ist die Coffee Press gerne wieder im Einsatz.

Zur Kollektion Coffee Time gehört noch eine weitere Kaffeekanne, die sogenannte Light Brew, bei der das Kaffeepulver im Siebeinsatz mit Hilfe von mehr als 50.000 Löcher vom Wasser getrennt wird und durch die Kontaktzeit ein vollmundiges Kaffeearoma entsteht. Die passende Zuckerdose, Sahnekännchen, Kaffeetassen, Latte Macchiato Gläser, Kaffeedosen sowie ein Tablett sorgen für eine elegante Inszenierung.

Material:
    Kanne – Glas doppelwandig hitzebeständig