Gut gekühlt und perfekt arrangiert

13.03.2015
    Gut gekühlt und perfekt arrangiert
    BirkenfeldDie neuen Edelstahl-Plattenständer von WMF Hotel beeindrucken Gastronomen und Caterer durch Exzellence in Form und Funktion. Für hohen Gestaltungsfreiraum und Anwenderkomfort sorgen nicht nur attraktive Variationsmöglichkeiten in puncto Material und Kühlung. Hinzu kommen verschiedene Höhen für stilsichere Arrangements auf zwei Ebenen. Neben einem platzsparenden Aufbau gelingt auf diese Weise auch die spannende optische Akzentuierung einzelner Gerichte.

Bei der professionellen Präsentation kalter Speisen ist lang anhaltende Frische oberstes Gebot – egal ob Meeresfrüchte-Leckereien, Wurst- und Käseplatten oder Antipasti-Kompositionen. Flexibel anpassbare Kühlmöglichkeiten sind in diesem Zusammenhang die mustergültige Lösung. Neben dem klassischen Crushed Ice lassen sich die neuen Plattenständer von WMF Hotel auch mit leicht austauschbaren Kühlakkus bestücken. Hohe Individualität genießen Gastronom und Caterer zudem bei der Wahl des Materials: Ob nun die klassischen Servierplatten aus Edelstahl und Porzellan, die federleichte Kunststoffversion oder eine augenfällige Variante aus Corian – die Buffetelemente von WMF Hotel setzen jedes Konzept harmonisch in Szene. Die kombinierbaren Höhen von 12 und 18 Zentimetern unterstreichen den flexiblen und zugleich komfortablen Einsatz der neuen Plattenständer (51 Zentimeter Länge, 30 Zentimeter Breite) zusätzlich. Dank einer möglichen zweiten Präsentationsebene werden selbst engste Buffet-Flächen optimal und vor allem barrierefrei für Gast und Service-Personal genutzt.

Zum Sortiment der neuen Plattenständer von WMF Hotel gehören zwei verschiedene Abdeckmöglichkeiten aus transparentem, robustem Kunststoff. Während eine Variante über seitliche Eingriffe verfügt und Canapés oder Dessertgläschen vor Außeneinflüssen schützt, ermöglicht die Alternative mit Klappdeckel ein einfaches Entnehmen der Speisen mit Besteck. Auf diese Weise sind der Kreativität der Küche keine Grenzen gesetzt. Und nicht nur dieser Punkt schafft Freude an der Arbeit: Der Edelstahlkörper der Plattenständer ist nach Gebrauch schnell und einfach zu reinigen. Zudem lassen sich die Elemente effektiv stapeln und platzsparend verstauen, damit sie für den nächsten Einsatz jederzeit griffbereit zur Verfügung stehen.

Bildmaterial finden Sie in unserem Medienportal http://press-n-relations.amid-pr.com (Suchbegriff „WMF-Hotel-Plattenständer“). Selbstverständlich schicken wir Ihnen die Datei auch gerne per E-Mail zu. Kontakt: wmf@press-n-relations.de.

Über die WMF Group GmbH
    WMF Hotel zählt zu den führenden Anbietern professioneller Gastronomie- und Hotellerie-Ausstattung. Wesentliche Stärke der Traditionsmarke sind innovative, hochwertig verarbeitete sowie stilvolle Komplettlösungen rund um das Anrichten und Servieren von Speisen und Getränken. Zum umfangreichen Sortiment zählen Besteck und Glaswaren, Serviergeräte, Buffet-Equipment sowie Tischdekoration jeglicher Couleur.

Seit über 160 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammenzubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausgezeichnetes Design, perfekte Funktionalität und beste Qualität Freude auf ein kulinarisches Erlebnis machen. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet. Knapp 6.000 Mitarbeiter bescheren kulinarischen Genuss von über 40 internationalen Standorten aus. Die WMF Group erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz in Höhe von 1.024,3 Mio. Euro.