Küchenhelfer "Chef's Edition"

01.02.2015
    Küchenhelfer
    Profi-Kochausstattung für zuhause

Mit der Serie „Chef’s Edition“ von WMF holen sich Hobbyköche ihr Sternerestaurant in die heimische Küche. Nach Einführung der Kochgeschirr-Serie im Jahr 2013, erweitert WMF das Küchenhelfersortiment ab Frühjahr 2014 um eine hochwertige Schöpf- und Schaumlöffel-Kollektion in eigenständigem Design.

Nach Stielkasserollen, Stielwok und Sauteuse wird die hochfunktionale Kochgeschirr-Serie „Chef´s Edition“ um Hängeleiste, Schaum-, Schöpf- und Saucenlöffel sowie Wender, Wokwender und Fleischgabel erweitert. Optisch sind die insgesamt sieben Elemente der neuen Schöpf- und Schaumlöffel-Serie „Chef´s Edition“ so designt, als wären sie aus einem Stück gearbeitet. Mit dem Verzicht auf unnötig schmutzanfällige Kanten hebt WMF den hohen Hygieneaspekt hervor – von den Stielgriffen bis zu den Laffen.
    Die hochwertigen Kochutensilien harmonieren nicht nur aufgrund ihres eigenständigen Designs und der Verarbeitung in Profi-Qualität wunderbar miteinander. Sie sind zudem mit dem gleichen Griff bestückt, wie die gleichnamige Kochgeschirr-Serie. Die Laffen – der vordere Teil eines Schöpflöffels oder eines Wenders, der mit dem Stiel abschließt –  besitzen eine abgerundete Form und sind je nach Funktion optimal in ihrer Winkelstellung zum Stiel abgestimmt. Alle Produkte lassen sich nach dem Gebrauch in der Spülmaschine säubern und sogleich griffbereit und platzsparend auf der Hängeleiste an den geschwungenen Stielenden aufhängen.

WMF bietet innerhalb seiner Serie „Chef´s Edition“ ab Frühjahr 2014 zudem eine Kochmesser-Serie an, die dank der neuen Fertigungstechnologie ‚Performance Cut‘ für optimale Schneidleistung höchster Güte steht. Natürlich ebenfalls ‚Made in Germany‘.

Material & Eigenschaften:
    Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10
    Besonders hygienisch und reinigungsfreundlich
    Spülmaschinenbeständig

Design:
    Metz & Kindler

>> Download Pressemitteilung (DOC)
    >> Download alle Pressebilder (ZIP)

Ansprechpartner  Konsumgeschäft:

Monika De Muzio