Messerserie "Chef's Edition"

01.02.2015
    Messerserie

WMF Messer-Serie „Chef’s Edition“

Präzision bis in die Messerspitzen

Die neue Messer-Serie „Chef’s Edition“ kombiniert traditionelles Schmiedehandwerk mit modernster Fertigungstechnik, der sogenannten „Performance Cut Technologie“. So entstehen Messer mit überragender Schärfe. Passionierte Köche, die Gemüse, Fleisch & Co. auf Sternekoch-Niveau in die richtige Form bringen möchten, entscheiden sich mit der Messer-Serie „Chef’s Edition“ für optimale Schneidleistung höchster Güte und außergewöhnliches Design, Made in Germany.

Was bedeutet „Performance Cut“?

„Performance Cut“ ist die Verknüpfung des traditionellen Schmiedeverfahrens (Gesenk-Schmieden) mit modernster Präzisionstechnologie. Beim Gesenk-Schmieden werden die Klingen aus Spezialklingenstahl über die gesamte Länge mit dem Schmiedehammer bearbeitet. Mit einer neuen, innovativen Veredlung des Stahls und einem hochpräzisen Schärfverfahren der Klingen entstehen Messer mit einem optimalen Schneidwinkel, die überragend lange scharf bleiben. Prüfungen ergaben, dass dank der neuen Technologie diese Messer die Norm für Schneidleistungen um das Doppelte übertreffen. Die Form der Messer eignet sich zudem optimal für die Griffhaltung, wie sie von professionellen Köchen praktiziert wird. Auch in punkto Design bleiben keine Wünsche offen. Die Form wirkt dynamisch und die Griffe aus mattem Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 verleihen den Messern eine edle Ästhetik.

Das Kochmesser, das Brot-/Mehrzweckmesser mit Doppelwellen-Schliff, das Fleischmesser sowie das Spick-/Allzweckmesser der Serie „Chef´s Edition“ schneiden nicht nur perfekt, sie bleiben auch länger scharf. Und damit die Messer ihre Schneidleistung lange bewahren, ist es empfehlenswert, diese nicht in der Spülmaschine zu reinigen, sondern manuell. Die Messer der Serie „Chef´s Edition“ sind einzeln zu kaufen oder als Set erhältlich.

Material:

Klinge: Spezialklingenstahl
    Griff: Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10

Design:

WMF Atelier

>> Download Pressemitteilung (DOC)
    >> Download Pressebilder (ZIP)

Ansprechpartner  Konsumgeschäft:

Monika De Muzio