23.02.2015
    WMF Karaffe „Basic“ inszeniert Wasser, Saft & Co.

Stilvoll einschenken und genussvoll trinken

WMF Karaffe „Basic“ inszeniert Wasser, Saft & Co.

Sprudelndes Mineralwasser, frisch gepresster Orangensaft oder ein kühler Eistee – wir alle sind auf der Suche nach dem passenden Gefäß, um Getränke stilvoll zu servieren und als Gastgeber/in zu überzeugen. Mit der neuen WMF Karaffe „Basic“ gelingt dies spielend leicht. Sie überzeugt durch ihr modernes Design, großes Fassungsvermögen und ist immer ein Schmuckstück bei Tisch – egal ob zum Frühstück, Mittagessen oder beim Familienfest.

Es ist Wochenende, man plant ein gemütliches Essen mit Freunden und kurz bevor der Besuch eintrifft, wird noch hektisch herum dekoriert und der letzte Feinschliff auf dem Esstisch vorgenommen. Oft stehen dann die Tetrapacks mit Saft oder Mineralwasserflaschen undekorativ, neben einer edlen Flasche Sekt auf dem Tisch. Doch wie lassen sich die anderen Getränke am schönsten anbieten? Ganz einfach: mit der eleganten WMF Glas-Karaffe „Basic“, die von den Designern Köhler&Wilms entworfen wurde. Hiermit kann man beispielsweise Wasser oder Säfte stilvoll servieren und aufgrund ihres großen Fassungsvermögens von 1,5 Litern muss man auch nicht ständig nachfüllen. Damit das Einschenken leicht gelingt verfügt die Karaffe über einen praktischen Griff. Außerdem passt sie in die Innentür des Kühlschranks.

„Basic“ verfügt über den patentierten Close Up Schwenkverschluss, der sich beim Einschenken stets automatisch öffnet. So gelangen die Getränke tropffrei ins Glas. Durch ein Sieb landet zudem nur das im Glas, was dort auch wirklich hingehört und hält zum Beispiel Fruchtstücke zurück in der Karaffe. Der Deckel lässt sich einfach in seine Einzelteile zerlegen, ist somit problemlos zu reinigen und darf auch gerne in die Spülmaschine. Für die Glaskaraffe empfehlen wir die Reinigung von Hand.

Material:
    WMF Glas hitzebeständig, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10, poliert, Silikon, Kunststoff

Maße:
    Höhe ca. 32 cm, Inhalt 1,5 l

Design:
    Köhler & Wilms

Foto:
    WMF AG, Geislingen/Steige

>> Download Pressemeldung (DOC)
    >> Download Bildmaterial (ZIP)

Ansprechpartner  Konsumgeschäft:

Monika De Muzio