WMF KULT X Mix & Go „sehr gut“ getestet

21.03.2016
    WMF KULT X Mix & Go „sehr gut“ getestet
    So sehen Sieger aus: WMF KULT X Mix & Go „sehr gut“ getestet

Jettingen-Scheppach -  Ein „sehr gutes“ Ergebnis hat der WMF Smoothie Maker KULT X Mix & Go beim aktuellen Praxistest des Magazins „technikzuhause.de“ erhalten.

Die kleine Stellfläche, der schlanke Trinkbecher und die Sicherheitsfunktion überzeugten die Testredaktion. Sowohl für die Verarbeitung und Ausstattung, als auch für die Bedienung und das Zubereitungsergebnis erhielt der Mix & Go jeweils die Note „sehr gut“.

Entsprechend positiv fällt das Test-Fazit aus: „Der WMF Kult X Mix & Go ist ein stabiler und standfester Smoothie-Maker, der mit 300 Watt und rund 23.000 Umdrehungen in der Minute arbeitet und im Praxistest überzeugt hat. Die Bedienung erfolgt über einen Pulse-Taster und ist denkbar einfach. Das Gerät setzt sich sicherheitshalber erst in Gang, wenn der Mixbehälter aufgesetzt ist. Das 4-flüglige Edelstahlmesser mixt Obst und Gemüse zu feinen Smoothies mit sehr guter Konsistenz. Dabei steht das Gerät sicher auf seinen rutschfesten Füßen. Praktisch ist der mitgelieferte Deckel, der den Mixbehälter zu einem verschließbaren Trinkbecher macht. Durch sein schlankes Format liegt er gut in der Hand und passt auch in kleine Taschen. Im Test hat sich der WMF Kult X Mix & Go sehr gut bewährt und auch seinen Preis von rund 60 Euro empfinden wir als angemessen.“

Martin Ludwig, Geschäftsführer der Elektrokleingerätesparte der WMF Group: „Mit einem weiteren Testerfolg stellt der KULT X Mix & Go seine Klasse unter Beweis und zeigt, dass eine kleine Geräte-Dimension auch mit großer Leistung kombiniert werden kann. Entsprechend freuen wir uns über dieses perfekte Testergebnis.“

WMF KULT X Mix & Go „Mini-Smoothie-Maker“

Der WMF KULT X Mix & Go ist aus Cromargan® in matt glänzender Optik und rundet das WMF KULT X Sortiment perfekt ab. Er ist mit 300 Watt ausgestattet und extrem leistungsstark: Er zerkleinert mit seinen max. 23.000 U/min bei 243 km/h und dem kleinen Durchmesser auch grüne Zutaten ausgezeichnet. Der Mixbehälter fasst 0,6 Liter und dank »WMF Perfect Cut« und einem hochwertigen 4-flügligen Edelstahlmesser püriert der KULT X Mix & Go besonders gut. Das Sortiment enthält auch eine KULT X Mix & Go Keep Cool Trinkflasche und eine kleinere 0,3 Liter Variante aus Tritan. Damit wird ist der Smoothie-to-Go noch flexibler und der eisgekühlte Smoothie bleibt lange frisch und schön kalt. Zur Sicherheit ist das Mixen nur bei aufgesetztem Mixbehälter möglich und das Gerät steht fest auf rutschsicheren Gummifüßen. Der Mixbehälter hat eine Skala und einen praktischen Trinkdeckel. Fertige Smoothies können ohne Bedenken in der Trinkflasche aufbewahrt werden. Sie ist aus lebensmittelechtem Tritan, damit spülmaschinentauglich, sehr stabil, geschmacks- und geruchsneutral und besonders leicht. Tritan enthält keine Weichmacher und auch kein BPA.