WMF Trendcollection 2014/2015 präsentiert Table Top-, Buffet- und Fine Dining-Lösungen für jeden Anlass

18.02.2014
    BirkenfeldMit dem vorhandenen Equipment verschiedenste Ambientevarianten zu schaffen ist eine besondere Kunst der Gastronomie und Hotellerie. In der aktuellen Trendcollection 2014/2015 zeigt WMF Hotel Neuheiten und Produkthighlights aus seinem Sortiment, mit denen dies problemlos gelingen kann. Von der festlich gedeckten Tafel über raffinierte Buffet-Lösungen inklusive ausgeklügelter Induktionstechnik bis hin zu speziellen Themen- oder Designer-Sortimenten umfasst die Broschüre alles, was das Gastronomenherz begehrt. Besteckmodelle, Glasserien und Table Top-Kollektionen werden formvollendet präsentiert. Wie bereits in der Vorgängerausgabe sind einige der Produkte erst seit Kurzem auf dem Markt, andere haben sich seit Langem im Gastronomiealltag bewährt. Natürlich erfüllen aber alle den WMF-Anspruch an beste Qualität, erstklassiges Design und hohe Funktionalität.

Grundlegend dafür, Hoteliers und Gastronomen maximale Flexibilität zu gewährleisten,  sind zeitlose Artikel mit dezentem Design, die gleichzeitig durch Langlebigkeit und hohen praktischen Nutzen überzeugen. So begegnet man nicht nur dem Kostendruck, der auf vielen Betrieben lastet, sondern errichtet die Basis für ein jederzeit stimmiges Ambiente, in dem sich der Gast wohl fühlt. Die neue Trendcollection von WMF Hotel ist dafür eine hervorragende Basis. Der Katalog bietet dabei nicht nur einen Überblick über besondere Highlights im WMF Sortiment, sondern zeigt anhand verschiedener stimmungsvoller Abbildungen auch gleich Beispiele für den kreativen Einsatz der Produkte auf. Die Besteckmodelle, die in der Auswahl präsentiert werden, reichen von klassisch über modern bis hin zu unaufdringlichem Charme, der die verschiedensten Stilrichtungen unterstützt – ebenso wie die gezeigten Gläser der WMF First Glass-Modelle. Kombiniert man sie beispielsweise mit den Artikeln der neuesten Table Top-Kollektion „Pure Exclusiv Colour“ in bordeaux oder den glänzenden Vasen, Leuchtern und Champagnerkühlern von Jette Joop, verwandelt sich jede Tafel in ein festliches Ensemble für ganz besondere Anlässe. Auch für Buffets zeigt die Trendcollection verschiedene Varianten auf und rückt Cerealien- und Saftdispenser sowie Chafing Dishes zur Speisenpräsentation ins rechte Licht. Sie sind auch die technischen Highlights der Auswahl: Die Hot & Fresh Chafing Dishes können sowohl induktiv als auch mit Brennpaste oder Heizplatten betrieben werden und überzeugen durch Details wie die innovative Deckelbremse und ein Kondenswasserrücklaufsystem. Die bunten Kochgeschirre aus Silargan können dank spezieller Porzellaneinsätze ebenfalls zur Speisenpräsentation genutzt werden und setzen gleichzeitig fröhliche Farbakzente am Buffet.

Bildmaterial finden Sie in unserem Medienportal http://press-n-relations.amid-pr.com (Suchbegriff „Trendcollection 2014/2015“). Selbstverständlich schicken wir Ihnen die Datei auch gerne per E-Mail zu. Kontakt: wmf@press-n-relations.de.

Über WMF Group GmbH
    WMF Hotel zählt zu den führenden Anbietern professioneller Gastronomie- und Hotellerie-Ausstattung. Wesentliche Stärke der Traditionsmarke sind innovative, hochwertig verarbeitete sowie stilvolle Komplettlösungen rund um das Anrichten und Servieren von Speisen und Getränken. Zum umfangreichen Sortiment zählen Besteck und Glaswaren, Serviergeräte, Buffet-Equipment sowie Tischdekoration jeglicher Couleur.

Die WMF Group ist einer der führenden Premiumhersteller für Besteck, Tisch- und Küchenprodukte sowie für professionelle Kaffeemaschinen. Der Konzern bietet seinen Kunden hochwertige, innovative Produkte, die sich durch einen hohen Designanspruch und herausragende Funktionalität auszeichnen. Mit zahlreichen Innovationen setzt das Unternehmen Maßstäbe und wirkt als wichtiger Impulsgeber im Markt. Das Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Geislingen/Steige wurde 1853 gegründet und ist heute mit über 6.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten international vertreten. Mit den Konzernmarken Boehringer Gastro Profi GmbH, Hepp, Kaiser, Schaerer, Silit und WMF erwirtschaftete die WMF Group im Geschäftsjahr 2014 einen weltweiten Umsatz von 1.024 Mio. Euro.