Your next Step: WMF 1500 S übernimmt das Kaffee-Zepter

01.02.2014
    Your next Step: WMF 1500 S übernimmt das Kaffee-Zepter
    Geislingen/Steige - Wenn sich profunde Kaffeekompetenz mit innovativer Technologie- und Design-Expertise verbindet, entstehen einzigartige Produkte wie der Vollautomat WMF 1500 S. Als konsequente Weiterentwicklung der WMF presto - eines der erfolgreichsten Geräte des Weltmarkführers – hebt die neue Spezialitätenmaschine alle positiven Eigenschaften ihrer Vorgängerin auf eine höhere Ebene der Kaffee & Milch-Perfektion. Das Windows CE-basierte Man-Machine-Interface (MMI)-Touchdisplay erlaubt zum einen die vollständig intuitive Bedienung, Pflege und Wartung. Zum anderen unterstützt die Benutzerschnittstelle die Kreation unterschiedlichster Kaffee-Milch-Leckereien. Kombiniert mit mehreren Milchsystemen für kalte und heiße Milch bzw. heißem Milchschaum sowie einer Speicherkapazität für bis zu 48 individuelle Getränke ist der Kreativität keine Grenze mehr gesetzt. Komplettiert wird das erstaunliche Nutzererlebnis durch die Traummaße von 32,5 * 68 * 59 Zentimetern (Breite, Höhe, Tiefe) sowie das exklusive Maschinen- und ein ansprechendes Lichtdesign.

Ausgestattet mit zwei großzügigen Kaffeebohnenbehältern (jetzt je 650 Gramm), einem Handeinwurf sowie einem Schokopulver- oder Toppingpulver-Behälter bietet die WMF 1500 S alle denkbaren Kreationen aus Kaffee, Wasser, Milch und Schokolade. Um das gewünschte Produktangebot je nach Betriebsart individuell gestalten zu können, nutzt der Kunde die Einsatzprofile des MMI-Displays. Mithilfe der Templates legt er fest, zu welcher Zeit welche Produkte ausgegeben werden sollen. Dazu gehören beispielsweise der automatische Wechsel von Frischmilch- auf Topping-Einsatz, die Anpassung der Tastenbelegung auf den SB-Betrieb oder die zeit- und tagesabhängige Variation des Getränkeangebots. Ausschlaggebend für die präferierte Vielfalt sind die unterschiedlichen Milch- und Dampfsysteme „Basic Milk“, „Easy Milk“ sowie „Basic Steam“, mit welchen sich die Milchzubereitung individuell variieren lässt – sei es heiße und kalte Milch oder auch heißer Milchschaum. Die Tassenleistung der WMF 1500 S beträgt bis zu 180 Tassen pro Tag.

Damit die leckeren Kaffeespezialitäten jederzeit auf höchstem Niveau serviert werden können, bietet die WMF 1500 S den neuen SteamJet. Dank dieser Funktion lassen sich Tassen und Gläser nochmals über einen kurzen Dampfstoß auf die perfekte Temperatur bringen. Hinzu kommt natürlich die bewährte Barista-Taste, mit deren Hilfe die Stärke des Kaffees an die Vorlieben der Gäste mit nur einem Tastendruck angepasst werden kann.

Perfekt gerüstet für jeden Einsatzort
    Wie bei jeder Spezialitätenmaschine der WMF-Familie, kann der Kunde zwischen unterschiedlichen Beistellgeräten für die WMF 1500 S wählen. Dazu gehören Tassenschrank, Milchkühler oder auch der Becherspender. Zudem kann die Maschine je nach den Gegebenheiten und Kundenwunsch mit einem Festwasseranschluss oder integriertem Wassertank ausgestattet werden. Selbstverständlich ist der neue Kaffeevollautomat mit dem Reinigungssystem Plug & Clean erhältlich: Einfach den Milchschlauch auf den Adapter stecken, Reinigungstaste betätigen, und schon werden alle milchführenden Teile gereinigt. Das Einlegen in Reinigungslösung ist nur noch einmal pro Woche erforderlich.

Ein weiteres Service- und Komfortplus steckt in der standardmäßigen Wangenbeleuchtung. Sie verleiht nicht nur jedem Raum ein stimmungsvolles Ambiente, sondern ist auch optischer Signalgeber für verschiedene Betriebszustände – etwa ein leerer Kaffeebohnenbehälter. Für zusätzlichen Wartungskomfort sorgt die Möglichkeit zur Ferndiagnose via Remote Data Access (RDA).

Bildmaterial finden Sie in unserem Medienportal http://press-n-relations.amid-pr.com (Suchbegriff „WMF 1500S“). Selbstverständlich schicken wir Ihnen die Datei auch gerne per E-Mail zu. Kontakt: wmf@press-n-relations.de.

Über die WMF Group
    Seit über 160 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammenzubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausgezeichnetes Design, perfekte Funktionalität und beste Qualität Freude auf ein kulinarisches Erlebnis machen. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet. Knapp 6.000 Mitarbeiter bescheren kulinarischen Genuss von über 40 internationalen Standorten aus. Die WMF Group erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz in Höhe von 1.024,3 Mio. Euro.