14 Tage Rückgaberecht Kostenloser Versand ab 49€ Schnelle & sichere Lieferung mit DHL Hilfe & Kontakt

Silit Kochgeschirr Modesto Line und Pfannen Belluna

17.04.2019
Silit Kochgeschirr Modesto Line und Pfannen Belluna

Kochgeschirrserie Modesto Line & Pfannen Belluna

The perfect umami taste mit Silit

Süß, sauer, salzig oder bitter – wir schmecken den Unterschied. Doch neben diesen vier Geschmacksrichtungen gibt es noch umami. Auf Japanisch bedeutet das schmackhaft, würzig und beschreibt Lebensmittel wie Sardellen, Pilze oder Parmesan, die durch die enthaltene Glutaminsäure würzig schmecken. Umami wurde zwar erst am Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckt, ist aber seitdem nicht mehr aus der kulinarischen Welt wegzudenken. Wäre das nicht auch ein interessantes Motto für die nächste Dinner-Party? Die Gäste machen mit Sicherheit große Augen, wenn sie in diese noch so unbekannte Welt der fünften Geschmacksrichtung eintauchen.

Für eine schonende und fettarme Zubereitung der Gerichte sorgen die neue Kochgeschirrserie Modesto Line und Pfannen Belluna von Silit. Design und Funktion vereint unter einem Deckel Die Kochgeschirr-Serie Modesto Line aus Silargan® verbindet Design und Funktionalität in klarer und harmonischer Form. Die hochwertigen ergonomischen Griffe bleiben auch beim Kochen kalt und sorgen so für mehr Sicherheit. Dank des extrastarken Energiesparbodens und des hitzebeständigen Glasdeckels, der Sichtkochen ermöglicht, wird zudem Energie gespart. Speisen können schonend gekocht werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Hühnersuppe, angerichtet mit getrockneten Steinpilzen als Vorspeise? Die Pilze dienen als Gewürz und bereichern die Suppe um eine neue Dimension, ohne dabei einen zu aufdringlichen Pilzgeschmack zu entfalten. Der Küchenalltag wird ein Stückchen bunter

Die Silit Pfannen Belluna mit markantem Struktureffekt in den Farben brushed blue, brushed green und brushed rosé verzaubern nicht nur den Koch, sondern auch die Gäste. Durch den Aluminium-Induktionsboden, der eine perfekte Wärmeverteilung ermöglicht, wird das Braten schneller und gleichmäßiger. Im Pfanneninneren überzeugt die Silitan Versiegelung mit besten Antihafteigenschaften – ob beim fettarmen Zubereiten von Zwiebeln und Tomaten als Grundlage für eine leckere Bolognese oder dem schonenden Braten delikater Fischfilets. Der mit einem Flammschutz ausgestattete hochwertige Kunststoffgriff bringt ein zusätzliches Plus an Sicherheit beim Kochen und der breite Schüttrand erleichtert das dosierte und tropffreie Ausgießen von Flüssigkeiten. Als Dessert ein Minz-Schokoladen-Mousse mit Chili-Flocken aufgetischt und fertig ist das Dinner mit dem Motto „The perfect umami taste“.

Mehr Infomationen in der Pressemitteilung